Fit und im Feuer bleiben

Predigt Inhalt

Wie können wir fit und im Feuer Gottes bleiben und Glaube, Hoffnung, Liebe mehr erleben und vermehren? Zu diesem Thema werden uns die Missionare Peter und Rebekka Franz von „Gospel Fire International“

– GFI – praktisch und inspirierend Gottes Wort verkündigen.

Begleitet werden sie noch von den kenianischen Gospelsängern Eunice Njceri und Allan Murithi.

GFI setzt da an, wo die Not am größten ist. Das Hauptziel von Evangelisation ist, Menschen die Liebe Gottes erfahrbar nahe zu bringen.Peter Franz hat als Sohn eines Missionars Ehepaars große Teile seiner Jugend in Kenia verbracht und seine Liebe zu Afrika bereits früh entdeckt. Als er 1988 mit seiner Frau Rebekka erneut dorthin aufbrach, war es beides: Neuanfang und Heimkehr. Und so haben die beiden in Mitten größter sozialer und wirtschaftlicher Probleme von Anfang an die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt.

Zunächst alleine, später tatkräftig unterstützt von einem Team aus afrikanischen und europäischen Mitarbeitern, haben sie das Missionswerk „Gospel Fire International“ aufgebaut. Mit dem Ziel, dass Menschen in den Städten und Dörfern und teilweise unerreichten Landstrichen Hoffnung und Perspektive finden. Und dem lebendigen Gott begegnen. Und genau das ist bis heute tausendfach geschehen.

Gottes Wort lesen

Außerdem kannst du bereits jetzt den biblischen Text zur Predigt lesen und dir Gedanken darüber machen: Römer 15 , 13.

Predigt Details

  • Datum: 30.06.2019
  • Predigt von: Peter Franz
  • Anhören: Predigtarchiv
Behüte dein Herz
Sieh, da ist Wasser…